Hospizdienst Regenbogen beim Wassenberger Abendmarkt

Wassenberger Abendmarkt am 5. Juli 2024

Der ökumenische ambulante Hospizdienst Regenbogen e.V. ist  auf dem Wassenberger Abendmarkt wieder mit einem Stand am Rosstor von 17.00 bis 21.00 Uhr vertreten. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende werden interessierte Marktbesucher in Gesprächen und mit Infomaterial über die Tätigkeitsfelder eines ambulanten Hospizdienstes und über unsere Angebote informieren.

Die hospizliche Begleitung von schwerstkranken und Menschen am Lebensende und von Erwachsenen und Kindern in Trauer als Thema für eine Veranstaltung wie den Abendmarkt mag manchem zunächst befremdlich anmuten. Umso überraschter waren in den vergangenen Jahren die Besucher, als sie auf unseren bunten und freundlichen Stand aufmerksam wurden.

Durch die entspannte und lockere Atmosphäre des Abendmarktes ließen sie sich auf interessante Gespräche ein und unsere ehren- und hauptamtlichen Vertreter*innen des Hospizdienstes durften auch positive Rückmeldungen aus ehemaligen Begleitungen entgegennehmen.

05.07.2024 von 17:00 bis 21:00 Uhr

Abendmarkt in der Wassenberger Innenstadt