Neuer Ausbildungskurs Trauerbegleitung

Neue Ausbildung für ehrenamtliche Trauerbegleiter*innen

Der Verlust eines geliebten Menschen stellt eine der größten Herausforderungen im Leben dar. Um Menschen in Trauer in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen, bietet der Ökumenische ambulante Hospizdienst Regenbogen e.V. ab September 2024 einen neuen Qualifizierungskurs für ehrenamtliche Trauerbegleiter*innen an.

Dieser 5 Monate umfassende Kurs richtet sich an engagierte Menschen, die anderen in Zeiten der Trauer und des Verlustes beistehen möchten. Die Ausbildung vermittelt fundierte Kenntnisse und praktische Fähigkeiten in der Trauerbegleitung und bereitet die Teilnehmenden darauf vor, Betroffene einfühlsam und kompetent zu unterstützen.

Bei Interesse bitten wir schon jetzt um Anmeldung per Email unter info@regenbogen-hospiz.de oder telefonisch unter 02432/8939550. Hier erfahren Sie Näheres zum Schulungsangebot und zur Terminplanung.

Ausführliche Informationen gibt es auch an einem Infoabend am 23.8.24 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in den Räumen des Hospizdienstes, Roermonder Str. 58 in Wassenberg.